Concept Frankfurt ist eine inhabergeführte Agentur, die sich seit ihrer Gründung 2005 auf Marken-Kommunikation spezialisiert hat. Wir betreuen große, kleine, junge, alte und sogar solche Marken, die es eigentlich noch gar nicht gibt. Unsere Kernkompetenzen sind strategische Beratung, Corporate Design, Packaging Design und Werbung. Dabei arbeiten wir je nach Art und Umfang der Projekte mit externen Spezialisten zusammen.

Verantwortungsvolle Planung.
Marken aufzubauen und zu pflegen heißt, sie konstant weiterzuentwickeln ohne ihren Markenkern in Frage zu stellen. Sie regelmäßig neu zu erfinden und dabei dennoch zu bewahren ist eine Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Ein gesundes Maß an Pragmatismus hilft dabei, die Strategien auf die Straße zu bringen. Denn was letztlich zählt, ist Ihr „Return on investment“.

Relevante Kommunikation.
Marken schaffen Mehrwert, wenn sie Antworten auf die Bedürfnisse und Fragen der Konsumenten liefern. Wir müssen hinhören, uns inspirieren lassen und vorausdenken. Im Sinne der Zielgruppe – der Menschen, die wir ansprechen wollen. Denn was nutzt eine Markenvision, wenn sie beim Verbraucher nicht ankommt? Was nutzt ein ausgeprägter Markencharakter, wenn er nicht fasziniert? Um eine Marken immer wieder glaubwürdig und unique zu positionieren, müssen wir eine Kommunikation entwickeln, die für potentielle Käufer relevant ist.

Überzeugende Umsetzung.
Selbst die beste Idee und Gestaltung kann nur dann nachhaltig wirken, wenn sie die Menschen auch erreicht. Deshalb legen wir großen Wert auf eine zielgruppengenaue Media- und Medienentscheidung und sorgen dafür, dass sämtliche Kommunikationsmittel optimal produziert werden – von der Anzeige über Websites bis hin zu Funkspots.

Bis ins Detail.
Ob Messepanele, Salesfolder oder Banner – jedes Werbemittel, und sei es noch so klein, beeinflusst die Wahrnehmung Ihrer Marke und kann zu ihrem Erfolg beitragen. Ganz gleich, ob Sie unsere Unterstützung bei der Strategie- und Ideenfindung benötigen, bei der Planung, Gestaltung, Kalkulation und Produktion einer Kampagne, bei der Entwicklung eines neuen Corporate Designs oder bei der Realisierung eines einzelnen Salesblattes: Jedes Projekt ist uns wichtig und wird mit der gleichen Sorgfalt bearbeitet.

Erfahrene Köpfe.

Klaus Hartmann
Dipl. Betriebswirt, Marketing
Stationen: Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt/M., DDB Needham, Frankfurt/M., Consell, Frankfurt/M.
Seit 2005 Geschäftsführender Gesellschafter Concept Frankfurt

Petra Westermann
Dipl. Grafik-Designerin
Stationen: DMB&B Imparc, Düsseldorf, Consell, Frankfurt/M.
Seit 2007 Geschäftsführende Gesellschafterin Concept Frankfurt